Sie sind hier: Reiseführer >> Sehenswürdigkeiten >> Naturkundemuseum
Naturkundemuseum (自然博物馆)

Wer nicht die Zeit aufbringen kann, die anderen, auf bestimmte Teilbereiche spezialisierten naturkundlichen Museen Beijings zu besuchen, hat im Naturkundemuseum (es ist das größte Museum dieser Art in China) die Möglichkeit alles auf einmal in kompakter Form zu sehen. Allen anderen sei jedoch auch der Besuch der anderen Museen empfohlen, vor allem des geologischen und des paläozoologischen Museums. Diese überzeugen durch eine weniger kindliche Aufmachung, und sind nicht so überlaufen. Wer mit Kindern reist, ist aber im Naturkundemuseum genau richtig und besonders die paläontologische Abteilung dürfte für alle Besucher von Interesse sein. Auch dem Menschen, dem Tier- und Pflanzenreich und der Welt der Steine sind größere Abteilungen gewidmet worden.


Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken!

Auf einen Blick

Adresse:Chongwenqu, Tianqiao Nandajie 126 (崇文区, 天桥南大街 126)
Anreise: Mit den Linien 7, 特11, 17, 20, 专30, 35, 36, 69, 71, 93, 105电, 106电, 110, 120, 707 oder 729 bis zur Haltestelle Tianqiao (天桥) fahren, das Museum befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite.
Eintrittspreise:Erwachsene 30 Yuan, Studenten 15 Yuan
Öffnungszeiten:8.30 - 17.00 Uhr, Montags Ruhetag
Nahe gelegene Sehenswürdigkeiten:Himmelstempel, Museum für antike Architektur
Weiterführende Links:Beijing Museum of Natural History. Offizielle Webseite des Museums. (Chinesisch / Englisch)

China.org - Beijing Museum of Natural History. Artikel zum Museum und seinen Ausstellungsstücken. (Englisch)