Sie sind hier: Reiseführer >> Sehenswürdigkeiten >> Laitai Huahui Shichang und Nürenjie
Laitai Huahui Shichang und Nürenjie (莱太花卉市场 / 女人街)

Inmitten des geschäftigen Stadtbezirks Chaoyang befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander der Laitai Huaihui Shichang (Laitai Blumenmarkt) und die Nürenjie (Frauenstraße). Die Nürenjie ist, wie der Name schon sagt, speziell für Frauen konzipiert worden und zieht mit ihren zahlreichen Modegeschäften in der Tat vor allem weibliche Kundschaft an. Die meist recht moderaten Preise rechtfertigen einen ausgedehnten Einkaufsbummel allemal. Der Laitai Huahui Shichang ist eine gewaltige Markthalle, die zu jeder Jahreszeit ein in Beijing sicherlich unschlagbares Angebot an Pflanzen und Gartenzubehör zu bieten hat. 2002 wurde der Markt durch einen Großbrand zerstört, mittlerweile herrscht aber wieder Hochbetrieb. Zahllose kleinere Blumengeschäfte haben sich zudem rund um die Markthalle angesiedelt und sorgen vor allem in den wärmeren Jahreszeiten für ein angenehm buntes Ambiente.


Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken!

Auf einen Blick

Adresse:Chaoyangqu, Nürenjie (朝阳区, 女人街)
Anreise:Mit den Buslinien 516, 659, 682 oder 707 bis zur Haltestelle Laitai Huahui (莱太花卉) fahren, die Frauenstraße und der Blumenmarkt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Alternativ dazu kann man von den nicht allzu weit entfernten U-Bahnstationen Sanyuanqiao (三元桥) oder Liangmaqiao (亮马桥, beide Linie 10) ein Taxi nehmen.
Eintrittspreise:Entfällt
Öffnungszeiten:Ganztägig
Nahe gelegene Sehenswürdigkeiten:Chaoyang Gongyuan (朝阳公园)
Weiterführende Links: China heute - Die Laitai-Blumenstraße im Winter. Artikel zum Blumenmarkt. (Deutsch)

China heute - Mode in der Frauenstraße. Artikel zur Frauenstraße. (Deutsch)