Sie sind hier: Specials >> Asiatische Tempel und Gärten in Europa und Amerika >> Japanischer Garten im Balboa Park in San Diego
Japanischer Garten im Balboa Park in San Diego

Die Ursprünge des Japanischen Gartens im Balboa Park in San Diego reichen bis in das Jahr 1915 zurück, in welchem im Rahmen der Panama-Kalifornien Ausstellung ein Japanisches Teehaus im Balboa Park errichtet wurde. Während des zweiten Weltkriegs wurde die bestehende Gartenanlage jedoch abgebaut und San Diego musste für mehrere Jahrzehnte ohne einen Japanischen Garten auskommen. Erst 1999 wurde der Garten in seiner heutigen Form wiedereröffnet, doch selbst jetzt sind noch umfangreiche Restaurierungsarbeiten im Gange. Doch auch in dem vergleichsweise kleinen, derzeit öffentlich zugänglichen Teil des Garten gibt es bereits eine ganze Menge zu sehen, zumal der Garten und das dort befindliche Ausstellungshaus Schauplatz regelmäßiger Veranstaltungen und Ausstellungen mit Japan-Bezug sind. Zu den weiteren Bestandteilen des Garten gehören unter anderem noch ein Koiteich und eine Bonsaisammlung. In dem, dem Garten angegliederten Teepavillion werden zudem Grüner Tee, Sushi und diverse japanische Snacks angeboten. Ein Abstecher in den Japanischen Garten ist somit in jedem Fall lohnenswert, zumal der ungemein vielfältige Balboa Park ohnehin zum Pflichtprogramm der meisten Besucher San Diegos gehört.


Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken!

Weiterführende Informationen

Anreise:Der Eingang zum Japanischen Garten befindet sich nur wenige Wegminuten vom Besucherzentrum des Balboa Parks entfernt. Der Balboa Park selbst ist am Besten mit dem Taxi zu erreichen (ca. 5-10 Minuten von der Innenstadt aus).
Öffnungszeiten:10.00 - 16.00 Uhr, gesonderte Öffnungszeiten an Feiertagen
Eintrittspreise:Erwachsene 4 Dollar, Ermäßigt 3 Dollar, Kinder unter 6 Jahren frei
Weiterführende Links: Japanese Friendship Garden. Offizielle Webseite des Gartens. (Englisch)

Wikipedia - Japanese Friendship Garden (Balboa Park). Wikipedia-Seite zum Garten. (Englisch)

Wikipedia - Balboa Park. Wikipedia-Seite zum Balboa Park. (Deutsch)