Sie sind hier: Reiseführer >> Sehenswürdigkeiten >> Geologisches Museum
Geologisches Museum (中国地质博物馆)

Das sehr große Geologische Museum beherbergt eine stattliche Zahl von Ausstellungsstücken und überzeugt durch seine multimediale Gestaltung. Allerdings wurde bisher weitestgehend auf eine englische Dokumentation verzichtet. Für weite Teile der Ausstellung ist dies aber kein besonderer Nachteil, denn die zum Teil sehr spektakulären Gesteine und Fossilien wissen auch so zu faszinieren. Die ständige, in insgesamt fünf Bereiche unterteilte Ausstellung wird immer wieder durch Sonderausstellungen ergänzt, die in den obersten Stockwerken zu finden sind.



Auf einen Blick

Adresse:Xichengqu, Xisi (西城区, 西四)
Anreise:Mit der U-Bahn Linie 4 bis zur Haltestelle Xisi (西四, Ausgang D) fahren, das Museum liegt direkt an der Kreuzung, gegenüber vom Guangji Tempel.
Eintrittspreise:Erwachsene 30 Yuan, Studenten 15 Yuan
Öffnungszeiten:9.00 - 16.30 Uhr, Montags Ruhetag
Nahe gelegene Sehenswürdigkeiten:Baitasi, Guangji Tempel, Lidai Diwang Miao, Lu Xun Museum, Xishiku-Kirche
Weiterführende Links: Geological Museum of China. Offizielle Webseite des Museums. (Chinesisch)

Chinaculture - Geological Museum. Artikel zum Museum. (Englisch)